Kunstpreis 2024 – Galerie KunstRAum


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 13 Juli 2024 bis 28 Juli 2024 und findet das nächste Mal am 19. Juli 2024 statt.


Ein eingereichtes Bild von Sandra wurde ausgewählt und wird hier zu sehen sein!

 

Aus Anlass von 175 Jahren BADISCHE REVOLUTION hat die Galerie KunstRAum (Rastatt) zum Thema DEMOKRATIE UND REVOLUTION einen Preis ausgeschrieben. Daran haben sich erfreulich viele Künstlerinnen und Künstler beteiligt. Überwiegend malerische und einige fotografische sowie skulpturale Arbeiten wurden geliefert.

Insgesamt 40 Arbeiten wurden am Samstag, den 15. Juni, ausgiebig begutachtet und beurteilt. Die Preise für die ersten drei Gewinner wurden festgelegt. Neben diesen drei arbeiten stellen wir im Kunstraum, Kaiserstr. 25 a, weitere zehn Arbeiten aus, die in die engere Wahl kamen.

Diejenigen, die bei Preis und Ausstellung nicht zum Zuge kamen, danken wir für ihr Engagement – es zeigt, wie sehr Anlass und Thema motiviert haben. Die künstlerische Auseinandersetzung ist selbst ein zuverlässiges, immer wieder neu zu entfachendes Element demokratischer Gesellschaften. Indem wir Inhalte und Ausdruck einfordern, tragen wir bei zur Gestaltung der Demokratie. In diesem Zusammenhang danken wir der Jury und allen bei Besorgung und Organisation des Projekts Tätigen, besonders Frau Regine Burkhard, die ihre Räume in der Herrenstraße 5 zur Verfügung stellte.

Das Projekt  KUNSTPREIS der Rastatter Galerie KunstRAum – mit großzügiger Unterstützung der Stadt Rastatt – betrachten wir als einen Erfolg. Dazu haben ausnahmslos alle Bewerber beigetragen. Wir bedanken uns und fühlen uns ermuntert, kommende Themen aus Politik und Kultur zum Anlass zu nehmen, weitere Kunstpreise auszuschreiben.

Galerie KUNSTRAUM
Kaiserstraße 25a
76437 Rastatt

Öffnungszeiten
Fr – 16-20 Uhr
Sa – 10-14 Uhr
So – 17-19 Uhr