Tag der Druckkunst

kunsTraum – zum Tag der Druckkunst am 15. März 2021

3 Tage rund um den Druck!

Wir öffneten zum Tag der Druckkunst für drei Tage die Tür unseres Ateliers, um allen Interessierten einen Einblick in verschiedene Drucktechniken zu geben. Wir zeigten wie Kaltnadel- und Ätzradierung, Transferlithografie, Collagrafie und das  Edeldruckverfahren Cyanotypie erstellt werden und gaben dabei die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Wer will, konnte uns zum Tag der Druckkunst an drei Tagen im Atelier über die Schulter schauen und den ein oder anderen Druckprozess selbst ausprobieren.

Unsere Veranstaltung war öffentlich und unser Atelier konnte ab 14 Uhr kostenlos besucht werden.

Wir baten aber zu beachten, dass wir den Einlass allerdings nur unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regeln gewähren konnten.

Ein Blick durch unser großes Schaufenster am Bahmsplatz in Baden-Baden war jedoch jederzeit möglich.

Wir freuten uns über regen Besuch.

13.–15. März 2021, 14–17 Uhr

Die Ausschreibung auf der offiziellen Seite zum Tag der Druckkunst 2021 gibt es hier tag-der-druckkunst.de-kunstraum