Tag der Druckkunst

kunsTraum – zum Tag der Druckkunst am 15. März 2022

Wir machen 2 Tage Druck!

Auch dieses Jahr öffneten wir die Tür unseres Ateliers, um Jung und Alt einen Einblick in verschiedene Drucktechniken zu geben und die Gelegenheit zu bieten, Fragen zu stellen.

Zu sehen waren Kaltnadel- und Ätzradierung, Transferlithografie, Collagrafie, Holzschnitt und das Edeldruckverfahren Cyanotypie. Gedruckt werden konnte aber mit den unterschiedlichsten Materialien und es blieb jedes Mal spannend, welche Anmutung das Ergebnis liefern wird.

Wer will, konnte uns im Atelier über die Schulter schauen und bei Gelegenheit den ein oder anderen Druckprozess selbst ausprobieren.

Für Farbbegeisterte hielten wir Ausmalbilder unserer Arbeiten parat, die gerne kostenfrei neue Besitzer finden durften!

Unsere Veranstaltung war öffentlich und unser Atelier konnte ab 14 Uhr kostenlos besucht werden.

Wir baten aber zu beachten, dass wir den Einlass allerdings nur unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regeln gewähren konnten.

Ein Blick durch unser großes Schaufenster am Bahmsplatz in Baden-Baden war aber jederzeit möglich.

Wir freuten uns über regen Besuch.

15. März 2022, 14–17 Uhr
19. März 2022, 14–17 Uhr

Die Ausschreibung auf der offiziellen Seite zum Tag der Druckkunst 2022 gibt es hier tag-der-druckkunst.de-kunstraum